Mittwoch, 17. Dezember 2014

Back in Chile again!!!;)

Nachdem ich drei Tage in Mendoza verbracht habe bin ich dann in Richtung Chile aufgebrochen! In Mendoza habe ich wieder ein französisches Päärchen aus dem Hostel in El Bolson getroffen! Voll lustig... Das einzig aufregende war jedoch nur die Weintour mit dem Fahrrad, die ich dort mit lauter jungen Kerlen aus Irland gemacht habe... 
Dann ging's auch schon weiter nach Chile/Viña del Mar. Dort konnte ich bei einem Freund von einer Freundin unterkommen solange ich wollte! Viña liegt direkt am Meer und hat ein paar echt nette Strände und Valpraiso eine bekannte Backpacker Hippiestadt liegt gleich neben dran.
Hier hab ich dann ein paar Tage gechillt und die Stadt angeschaut und am 4.Dezember Nils in Santiago am Airport abgeholt.
Wir haben dann beschlossen noch ein paar Tage hier zu bleiben und haben dort dann noch eine Woche Sprachkurs gemacht was auch echt gut war!
Dann wars aber auch genug mit Strand und Stadt und wir steuerten unser erstes gemeinsames Ziel Pucon an!
In unserem Hostel angekommen durften wir dann unser erstes Zimmer beziehen...: der Van! Supertoll ich hab mich gleich ganz heimisch gefühlt( s. Fotos). Die nächsten Tage haben wir dann in einem Baumhaus übernachtet... ;)
Dann wollten wir uns ein wenig bewegen nach der langen Nachtbusfahrt und wollten einen Wasserfall anschauen. Leider haben wir uns dabei etwas verlaufen und unser kurzer Fußmarsch ist dann etwas ausgeartet! Aber wir haben ihn gefunden, den Wasserfall und es war echt schön!!!
Nach einem Tag Pause sind wir dann den noch aktiven Vulkan "Villarica" (2840 m) hochgelaufen mit voller Gletscherausrüstung um dann mit nem Plastikteller runter zu heizen. War sehr lustig aber danach hab ich meinen Allerwertesten kaum mehr gefühlt vor Kälte! Und macht man auch nur einmal, denn es war wieder genauso touristisch wie auf dem Moreno Gletscher! 
Außerdem waren wir dann noch in den Termas Los Pozones beim Nachtbaden und haben ein echt cooles Horsebackriding gemacht und danach selbstgemachte Empanadas, Stockbrot und einen echt leckeren Saft bekommen...
Der weitere Plan ist die nächsten Tage nochmal paddeln zu gehen und dann zwei Tage im Parque Nacional Huerquehue zu campen.
Anschließend möchten wir Weihnachten hier im Hostel verbringen und vielleicht noch ne Tour gehen oder so...
Ich wünsche euch allen auf jedenfall ein wunderschönes Weihnachtsfest in entspannter Athmosphäre!! Denk an euch! 


(Auf dem Weg nach Mendoza)


(Fahrrad-Weintour in Mendoza)°






(Zum Schluss noch ein Abstecher im Biergarten mit echt guten Empanadas)


(Angekommen in Chile: Viña del Mar bei Sonnenuntergang)





(Nils ist auch endlich da!)


(Fahrradtour nach Renaca am Strand entlang)



(Tour nach Valpraiso in die Hippiestadt)






(Der Hafen in Valpraiso)


(Hafen von Valpraiso)







(Erstes gemeinsames Ziel Pucon- unser Doppelzimmer im Van)




(Langer Fußmarsch zum Wasserfall)



(Ausblick aus unserem Baumhauszimmer...;)



(Projekt Vulkanbesteigung;))



(Warscheinlich kälter als zu Hause)



(Termas Los Pozones sehr angenehm warm)


(Horsebackriding)



(Frohe Weihnachten ihr Lieben!)





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen