Sonntag, 5. April 2015

Peru y Ecuador...;)

Endlich im Warmen angekommen....
Nachdem wir in Huanchaco ankamen und unser Zimmer in einem echt netten Hostel namens Naylamp bezogen haben, sind wir direkt an den Strand aufgebrochen. Die Wellen hier waren zwar recht hoch, aber als wir die ganzen Sufer dort gesehen haben mussten wir auch aufs Wasser...
Für's erste entschieden wir uns jedoch für einen kleinen Crashkurs!
Nachdem es dann recht gut ging sind wir am nächsten Tag noch zu einem anderen Beach mit der gesamten Surfschulmannschaft gefahren. Nach kleinen Startschwierigkeiten, da einer das Fenster vom Bus rausgerissen hat und ner Reifenpanne kamen wir dann doch an dem herrlichen Strand Chicama an.
Die Wellen waren traumhaft und es waren echt wenige Leute da.
Auch der Sonnenuntergang war bisher wohl der schönste hier in Peru!
Als wir dann wieder in Huanchaco zurück waren, speisten wir nochmal in einem superleckeren vegetarischen Restaurant und nahmen anschließend den nächsten Bus nach Piura um von dort aus nach Ecuador zu kommen. Jedoch waren durch sehr starke Regenfälle einige Straßen gesperrt und wir wussten erstmal nicht, wie und wohin wir am besten weiterkommen...;)
Aber plötzlich kam ein Peruaner mit seinen zwei Freunden auf uns zu, die das selbe Reiseziel hatten wie wir und wir schlossen uns den drei Herren einfach an. Wir wackelten Ihnen hinterher bis zu dem Kollektivo, dass uns zur Grenze fahren sollte. Also quetschten Nils und ich uns zusammen auf den Beifahrersitz, die drei Peruaner hinten rein und das Auto war gesteckt voll mit all unserem Gepäck.
Nach der Grenze mussten wir wieder versuchen eine Transportmöglichkeiten nach Loja unserem Zielort zu finden! Gar nicht mal so einfach denn es fuhren bloß Pick up Taxis dorthin aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse durch den Regen.
Auch hier quetschten wir uns wieder alle rein. Jedoch war dies glaub ich die spannendste und gleichzeitig lustigste Autofahrt, denn danach hatten wir drei peruanische Freunde und einen der nettesten Taxifahrer bisher kennengelernt. Jedoch auch echt eine beeindruckende Fahrt durch Geröllfelder und Schlamm...
Nach einer Nacht in nem 4 Dollar Hotel sind wir mit dem Bus weiter nach Cuenca, die 3.größte Stadt Ecuadors gefahren. Hier verbrachten wir 3 schöne Tage bevor es dann weiter in Richtung Küste über Guayaquil nach Montañita ging, der Surfer und Partystadt schlechthin. 
Ich sag nur Party, viel Alkohol, Hippies, Touristen,.....
War nicht ganz so unser Ding und wir fuhren am nächsten Tag ein paar Dörfer weiter nach Puerto Lopez. Hier wars echt schön, ein kleines Fischerdorf mit einem traumhaften Strand und genau die richtigen Wellen für uns zum Surfen. 
Hier machten wir eine kleine Tour zur Isla del Plata um viele Vogelarten zu beobachten und zu Schnorcheln.
Nach drei Tagen Sonne, Strand und Meer sind wir dann wieder ins Hochland nach Baños gefahren um zu Wandern und zu Biken. Hier kamen wir allerdings voll in die Osterfeiertage rein und es war richtig voll. Trotzdem schauten wir uns die vielen Wasserfälle hier an und gingen ein paar kleine Touren.
Wie auch immer, jetzt geht's dann weiter nach Tena und ins Amazonasgebiet was bestimmt sehr aufregend wird!

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN FROHE OSTERN!!!


(Huanchaco erster Abend- Aussicht aus unserem Zimmer)


(Hatte ich wohl nen blinden Passagier aus Huaraz mit ins Hostel eingeführt, die kleine Schlange befand sich in meinem Kulturbeutel und schlängelte sich über meine Hand ins nächste Fach, auch die Hostelbesitzer waren schwer beeindruckt und gleichzeitig entsetzt...;))




(Schön Sonnenuntergang genießen)


(Schon recht sportliche Wellen...)




(Surftrip nach Chicama)


(Man betrachte das kaputte Busfenster und den Platten, das Ersatzrad war leider auch abgesperrt und der Schüssel nicht auffindbar, aber ein paar Amigos fuhren den kaputten Reifen zur Reparatur......;))))


(Chicama)



(Vamos!)





(Der beste Platz um den Sonnenuntergang anzusehen)






(An der Grenze nach Equador, echt übel...)


(Unsere neuen peruanischen Freunde)


(Hier hat das Wetter wohl etwas verrückt gespielt...)




(Plaza in Loja)


(Unser 4 Dollar Zimmer)


(In Cuenca angekommen)






(Museo de Sombreros- Panama hat's )



(Sunset in Montañita)




(Unser Cabaña in Puerto Lopez)



(Muchos Tortugas auf dem Weg zur Isla del Plata)






(Kleiner Blaufusstölpel)










(Letzter Tag am Strand)


(In Baños angekommen...;)





(Wasserfalltour mit den Bikes)









(Blick von unsererem Balkon)



















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen