Freitag, 15. Mai 2015

Segeltrip von Kolumbien nach Panama.....

Wahrscheinlich das Teuerste was wir bisher unternommen haben, war der Segeltrip nach Panama...
Aber es hat sich auf jedenfall gelohnt!!
Wir starteten am 16. Mai kurz vor Mitternacht in Cartagena den Trip und verbrachten knapp 2 Tage auf hoher See in unserem Segelschiff (Corto II).
Das ungewohnte schaukeln war für den ein oder anderen auch eine echte Qual und die ersten zwei Tage auf dem Schiff waren die ruhigsten....;)
Gegen Mittag am 18. Mai kamen wir an den wunderschönen San Blas Inseln an und es war genauso wie ich mir die Karibik vorgestellt hab! Hier verbrachten wir jeden Tag mit Schnorcheln und Auskuntschaften der verschiedenen kleinen Inseln. Unglaublich wie viele Muscheln, Seesterne und Korallenriffe es hier gibt. Bei einem unserer Schnorchelgänge hatten wir sogar Besuch von einem nichtmal allzu kleinem Hai der ganz friedlich an uns vorbei geschwommen ist...;)

Zudem sind wir jeden Tag mit köstlichem Essen von unserem Kapitän Sevastian versorgt worden. Wir hatten mehr oder weniger freie Hand was unseren Tagesablauf oder Dasein auf dem Schiff anbelangte.
Auch war es superinteressant wie die Kunas, das hier lebende Volk hausen und wie einfach der Lebensstandart ist. Hier lernten wir auch echt superinteressante, freundliche und beeindruckende Leute kennen und wurden herzlich überall empfangen.
Auch unsere Crew, bestehend aus sieben Leuten inklusive Kapitän war sehr angenehm und jeder hatte Platz und Freiraum auf dem Boot.

Der Abschied war auch echt etwas schwer, denn wir hatten uns doch an unser neues schaukelndes zu Hause gewöhnt! Aber jetzt sind wir gespannt was uns in Panama noch so erwartet!!


(Noch ein letztes Mal schick Essen gehen in Cartagena bevors losgeht!)


(Die Corto II)



(Unsere Kabine)




(Kurz bevors losging mit Blick auf den Hafen)




(Eine echt entspannte Crew und superinteressante Menschen)


(Bienvenido en San Blas)


(Das Inselschwein;))


(Ein Cabaña der Bewohner)









(Heut Abend gibt's Fisch)





(Unser Captain und exzellenter Koch!)


(Blinder Passagier Chancho)


(Das Transportmittel der Leute hier)



(Unser Schweizer zu Besuch bei den Kunas)



(Meine kleine neue Feundin)



(Capitan Sevastian)


(Abschied von unserem zu Hause...)


(Taxishuttle zum Festland)


(Andere müssen Rudern...)

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen