Samstag, 20. September 2014

Bienvenido de espanol


(Strandspot in Agde)

Nach einigen Kilometern, Stunden, Tagen, mit mehreren Stops in Nizza und Agde, sind wir dann endlich an unserem Ziel angekommen... Wir sind in den Pyrenäen, in Gombren und wollen hier unser erstes Klettergebiet ansteuern.
Montgorny seines Zeichens... An einem echt hübschen alten Kloster und dem gefühlt beliebtesten Familienausflugsort in den Pyrenäen stellten wir schnell fest, dass dieses Gebiet zum einen bockschwer und auch selten begangen wurde, da wir uns durch Dornenbüsche und Gestrüpp unseren Weg zu den ersten Hacken zum Teil erkämpfen mussten.
Leider gab es auch nur wenige Routen in unserem Schwierigkeitsgrad die für uns machbar waren. 
Jedoch sehr schöner griffiger Fels vergleichsweise mit dem in Arco.

    (Klettergebiet/Pyrenäen-Montgorny)


Nach zwei Tagen Klettern ließen wir dann ein Auto stehen und machten uns auf den Weg nach Barcelona.
Dort angekommen verbrachten wir eine Nacht auf dem Campingplatz in El Masnou der nur knapp 15 km von Barcelona entfernt war, duschten dort genüsslich mit warmen Wasser und hatten eine super WLAN-Verbindung. Am Montag fuhren wir dann mit der Bahn ins Zentrum, besichtigten die Sagrada Familia, einen wirklich beeindruckenden Markt, super nette kleine Gassen in der Altstadt und den Hafen von Barcelona.
Fazit: eine wirklich schöne Stadt!
    (Sagrada Familia)
    (Markttreiben in der Altstadt Barcelonas)
    

    ( kurzer Strandabstecher in El Masnau)

Gegen Abend nach einer kurzen Strandeinlage fuhren wir weiter nach Figures um am nächsten Tag das Museum von Salvador Dali anzuschauen und hatten noch eine nette Bekanntschaft mit mehreren älteren katalanischen Herren in einem kleinen Vorort. 
Wirklich beeindruckend, sehr Gastfreundlich aber an der Kommunikation hat es doch etwas gehapert, da spanisch und katalanisch doch zwei verschiedene paar Schuhe sind...
Ja und nachdem wir am Dienstag das Museum besichtigt hatten, machten wir uns dann wieder auf den Weg in die Pyrenäen zu meinem Auto...
    (Künstlerische Inspirationen sammeln...;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen