Dienstag, 30. September 2014

Wir nähren uns der Heimat


(Weissmies 4017hm)

Servus Schweiz!!!
Servus klirrende Kälte!
Servus Gletscher.....
Servus Schweizer Franken...
Boah ist das arschkalt hier! Mal von 28 auf 0-13 Grad gestoßen und ich für meinen Teil halte mich durchaus lieber in wärmeren Gebieten auf!
Lieber schwitzen als friern....:)
Nichts desto trotz sind wir hier in den Walliser Alpen gelandet, nach einer mal wieder ewigen Autofahrt und einer Nacht Rast in Albertville um evtl. noch eine Hochtour zu starten und grundsätzlich etwas in den Bergen unterwegs zu sein zum Klettern oder Biken...
Ja und am Donnerstag (25.09.14) wollten wir hoch aufs Weissmies. Jedoch hatte ich echt Stress, nachdem über uns ordentlich Eisbruch runterkam, was uns niemals hätte getroffen...Egal ich hatte jedenfalls eine derbe Blockade als wir dann noch über, zwischen einer großen Gletscherspalte, eine schmale Eisbrücke überqueren sollten... Da musste ich leider passen... Außerdem wars so saukalt, dass ich meine Zehen kaum noch spürte....
Ärgerlich, aber es hilft ja nix...wir haben auf jedenfall eine schöne Tour gehabt, total nette Franzosen kennengelernt mit denen wir auf der Weissmieshütte im Winterlager genächtigt haben! 
Naja dafür sind wir am nächsten Tag auf das Allalinhorn (4027hm) gelaufen um meine Weissmiesblockade zu bewältigen und das mit Erfolg...;)))
Ja und was man natürlich auch nicht vergessen darf ist unser Campingplatz in Saas Grund auf dem wir netterweise 3 Nächte bleiben durften und nur zwei gezahlt haben und zusätzlich noch Liftkarten für das ganze Gebiet hier bekommen haben! Das war echt genial und vor allem die schönen heißen Duschen nach unseren Trips...einfach traumhaft...;)
Nach gelungenen 4 Tagen in Saas Grund sind wir dann (26.09.14) wieder ins Tal runter gefahren, nach Brig zum Klettern...
Und ja wir waren erfolgreich!!!! 
Nach einem Tag Klettern sind wir dann weiter in Richtung Davos gefahren über den sehr beeindruckenden Furchenpass und noch einige andere...
Am Ziel angekommen erkundeten wir erstmal das nette Dörfchen und packten anschließend unsere Bikes aus um hier noch etwas zu Radeln...ein echtes Bikeeldorado mit vielen coolen Trails was es echt für mich Wert ist, um auf jedenfall nochmal hin zu fahren...
Naja, der weitere Plan ist jedenfalls noch den Berninapass und ich hoffe einen netten Trail runter zu fahren und dann gehts wieder Richtung Österreich zum Klettern und auf die Sickline, ein riesen Paddelevent im Ötztal!
Ja und dann ist unser Europatrip schon wieder vorbei und es geht für nen kurzen Abtecher nach Hause bevor ich nach Südamerika starte....

    (Eya bei Saas Grund)

    (Alex&Ich beim Klettern)

    ( fertig fürs Allalinhorn 4027hm)



    (Matterhorn)

    (Radeln über den Berninapass)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen