Dienstag, 11. November 2014

El Calafate& El Chalten- im Süden Patagoniens 01.- 07. November 2014

Busfahrten sind echt genial um meine Blöcke zu schreiben muss ich feststellen! 
Wow Patagonien ist echt der Hammer.... Es ist total friedlich und landschaftlich einfach herrlich. Ich fühl mich hier schon eher wieder etwas heimischer und wohler als in so einer riesen Stadt wie Buenos Aires  wobei es dort auch super schön und abgefahren war. Bin halt einfach ein Landei...;)
Nach einer wiedermal ewigen Busreise von Puerto Madryn über Rio Gallagos (echt hässlich- nicht zu empfehlen, war auch nur ein kurzer Aufenthalt) habe ich dann endlich das kleine echt süße Dorf El Chalafate erreicht! Hier habe ich mit zwei Engländern in einem kleinen echt gemütlichen Hostel eingecheckt die ich in Puerto Madryn kennengelernt hab. Wir verstehen uns prächtig und haben alle das selbe vor, somit konnten wir echt ein paar schöne Momente gemeinsam erleben! 
Das kleine Dorf liegt direkt an einem großen See (Lago Argentino) wo hunderte Flamingos und andere Vogelarten zu sehen sind. Am nächsten Tag haben wir eine Minitrekking Tour mitgemacht auf den Moreno Gletscher! War echt der Wahnsinn und komplett was anderes als wir es kennen... Leider muss man dazu sagen dass es sehr touristenüberlaufend und teuer war und ich es so nicht mehr unbedingt machen würde. Aber um auf den Gletscher zu kommen braucht man nunmal Equipment und nen Guide der sich auskennt, somit wars nicht anders möglich.... Trotzdem ein unvergesslicher Tag. 
Und was ich vielleicht noch erwähnen sollte für jene die hierherkommen sollten! Nehmt genug Bargeld mit oder hebt in einer Bank in einer größeren Stadt Geld ab denn hier wird's schwierig an Cash zu kommen wir sind grad alle drei auf Low Buget weil wir kein Bares bekommen.... Willkommen in Argentinien sag ich nur... Egal wir werden durchkommen...;) Ja und am 4. November sind wir dann nach El Chalten Gefahren um auf eigene Faust ein paar Trekking und Campingtrips zu machen....
Leider war die Wetterprognose nicht wirklich gut für die nächsten Tage und wir sind gleich nach unserer Ankunft losgeschossen um den Fitz-Roy zu sehen. Es war einfach gewaltig und die Sicht war perfekt! Trotzallem haben wir uns echt den Arsch abgefroren denn der Wind war superkalt und echt heftig... Nach knapp 25km sind wir dann wieder in unserem Hostel (Travellertruppe Patagonia Hostel El Chalten) angekommen. Die nächsten zwei Tage hatten wir echt Pech mit dem Wetter denn es war saukalt und es regnete aus kübeln... Somit haben wir uns gemütliche zwei Tage im Hostel gemacht und uns abends in einer superschönen Vineria guten patagonischen Wein und leckere Käsesorten schmecken lassen... Jetzt ist aber auch gut mit Kälte und schlechtem Wetter und es geht wieder Richtung Norden nach Los Antiguos...






(Spaziergang am Lago Argentino mit Sarah und Tom)


(Abends in einem supernetten gemütlichen Restaurant-die komplette Travellertruppe)

















(Moreno Gletscher-Crazy ;))





(Fitz Roy- El Chaltén)




(Beste Empfehlung in El Chaltén)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen