Montag, 3. November 2014

Puerto Madryn 28.-31. Oktober 2014

Nach einer Woche Großstadtfeeling und super vielen neuen Eindrücken musste ich dringend einen entspannteren Ort ansteuern... Puerto Madryn sollte es werden. Es ist eine kleine Stadt direkt am Atlantik und ich fand dort ein super schönes gemütliches Hostel dessen Besitzer Gastón super lustig, hilfsbereit und besorgt um seine Gäste war ( Hostel Patagonia). Echt super sauber, vor allem das Bad und die Zimmer und ein kleiner Innenhof mit Bar trennt das Schlafgebäude von unserem Aufenthaltsraum mit Küche und einer kleinen Boulderwand ab. Von Puerto Madryn ist es allerdings schwer auf eigene Faust was zu unternehmen, da die Wege ewig lang sind (z.B. Eine Fahrt in den Nationalpark Península Valdés um die Spots abzufahren um Orcas, Pinguine und Seelöwen zu sehen dauert einen kompletten Tag- ca. 800km). Jedoch sind die angebotenen Touren echt teuer und ich schloss mich mit zwei deutschen Mädels, die ich im Bus von BA nach Puerto Madryn kennengelernt habe und zwei Engländern zusammen um uns ein Auto zu mieten und auf eigene Faust durchzustarten...
Das wurde dann auch gemacht und wir bekamen ein halb kaputtes Auto an dem die Hintertüren nur halb aufgingen und die Frontscheibe kaputt von Steinschlag war zugeteilt... 
War echt ne crazy Fahrt, denn der Fahrer (einer der Engländer) fuhr wie ne gesänkte Sau bei echt derbem Wind und Schotterstraße! Alles gut gegangen und keine Panne gehabt und dass will man dort auch echt nicht erleben...
Jetzt zu den genialen Dingen die ich dort erlebt habe! Ich habe Orcas, hunderte Seelöwen und Pinguine gesehen was sogar teilweise bei den angebotenen Touren manchmal nicht gesehen wird und wir hatten einen kompletten Tag Zeit und konnten an jeder Örtlichkeit solange bleiben wie wir wollten... Echt super schön, deutlich günstiger und unabhängiger...
Ja und die nächsten zwei Tage war das Wetter so wechselhaft und wahnsinnig windig dass wir kaum was unternehmen konnten, dafür ich aber einige organisatorische Sachen erledigen konnte (Busticket buchen, Wäsche zum Waschen geben, den weiteren Trip planen). Am Samstag solls dann weiter gehen nach El Calafate in die Berge...;)


(Sonnenuntergang in Puerto Madryn)


(Erster Aussichtspunkt um Orcas zu sehen leider gescheitert- Hammer Wetter aber scheiße kalt)


(Hola kleiner Pinguin-Caleta Valdés)


(Ein wahnsinns Trip und an einem Tag alles gesehen- auf dem letzten Bild 6  Orcas leider nicht so wiederzugeben wie ich sie live gesehen habe)


(Das Team-die Straße;))


(Dinner im Hostel)


(Grüße an die Heimat!!!)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen