Montag, 17. November 2014

Los Antiguos/Chile Chico 08.- 14. November 2014

Zeit für einen neuen Block! 
Nach der 11 stündigen Busfahrt auf einer holprigen Schotterstraße im Nirvana in einem alten, saukalten Bus und einer Panne auf halben Wege sind wir dann doch in Los Antiguos angekommen und wollten nichts lieber als ein Frühstück und eine heiße Dusche....
Leider hatten wir noch keine Aussicht auf ein Hostel oder Restaurant, indem wir das Internetorakel befragen konnten wo wir uns gerade befinden und wie wir von hier aus weiter kommen...
Den ursprüngliche Plan den wir verfolgten war die Marvel Capes in Chile anzuschauen, welche superschön sein sollen, um von dort aus weiter Richtung Norden zu fahren.
Dazu mussten wir nur erstmal die Lage checken und vor allem Cash haben. 
Es ist eine absolute Katastrophe hier an Bares zu kommen.
Hier in Patagonien gibt es keine großen Städte mit Bankautomaten an denen internationale Kreditkarten akzeptiert werden, oder sie funktionieren erst gar nicht, oder aber sie sind leer.
Leider kann man hier auch selten mit Kreditkarte zahlen musste ich erfahren...
Ok gut zu wissen aber leider blöd wenn man hier festsitzt und noch nicht mal mehr das Hostel zahlen kann....;))))
Eine Lösung für das Problem gibts leider nicht, der einzige Weg ist nette Leute zu finden die einem aushelfen können und auf jedenfall eine MasterCard oder genügend Cash dabei haben....( weiß ich dann auch fürs nächste Mal)
Dann wendete sich jedoch alles zum Guten und wir fanden ein Restaurant, in dem man auch mit Karte zahlen kann, mit Wifi und einem guten Frühstück.
Und nicht nur dass. Der Restaurantbesitzer konnte mir über meine Kreditkarte Bares auszahlen und zu allem Glück konnten wir in seinem Hotel (für den gleichen Preis wie im Hostel) zwei Nächte bleiben.
Ein echter Glücksfall. Wir waren somit die einzigen Gäste in seinem noch geschlossenem Hotel Refugio de Rocas welches er im Dezember wieder eröffnen will...
"Nico" (der Hotel und Restaurantbesitzer) hat lange in Holland gelebt, spricht sogar ein paar Sätze deutsch und zeigte uns gleich darauf sie schönsten Aussichtspunkte von Los Antiguos. 
Das Hotel ist super schön und liegt etwas außerhalb des Dorfes. Man merkt jedoch dass es über ein Jahr still stand und vieles neu gemacht werden muss.
Somit baten wir ihm unsere Hilfe an die er auch dringend benötigte.
Wir kümmerten uns um die Gestaltung und Dekoration seines Hotels, brachten unsere Ideen mit ein und wandelten einen alten nicht gebrauchten Fitnessraum in einen Relaxingroom um, mähten Rasen und kümmerten uns um die Planzen,.......
Dafür konnten wir für die nächsten vier Tage umsonst in unserem Deluxe Hotelzimmer wohnen und in Ruhe unsere weitere Reise planen....
Jackpott kann man auch dazu sagen....;)
Da wir uns direkt an der Grenze zu Chile befinden sind wir dann natürlich auch mal rüber nach Chile Chico gelaufen (14 km), ein echt süßes Dorf mit vielen bunten Häusern und einer wahninns Aussicht auf den See! 
Am 14. November hat uns dann unser "Papa Nico" nach Chile Chico gefahren um den Bus nach Puerto Trancillo zu bekommen. Dort wollen wir die wunderschönen Marmor Höhlen anschauen!


(Unser Deluxe Zimmer! Sowas seh ich die nächsten 7 Monate warscheinlich nicht mehr!!!!)



(Der Ausblick aus unserem Fenster)



(Einer der Aussichtspunkte auf den Lago Buenos Aires)



"Nico"






(Direkt am Lago nach einer höchstpersönlichen Tour von unserem Chauffeur rund um Los Antiguos)








(Unsere Werke...., leider hab ich keine Voher-Bilder gemacht aber die will auch keiner sehen)


(Schwerer Abschied von Papa-Nico...;))






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen